Freitag, 8. Februar 2008

Spontane Teleportation

So heißt das Phänomen, dass ich heute zum wiederholten Mal erleben musste. Ich war 'ne Runde Golfspielen (also Schläge üben, da ich ja noch Anfänger bin) und wegen schlechter Laune und vermehrt miesen Schlägen, nahm ich meine Kraft zusammen und donnerte den Schläger an den Ball. Klack, der Schläger traf den Ball (oder es war der Überschallknall, das würde dann einiges erklären). Ich suche den Himmel ab. Der Ball war weg. Einfach verschwunden. Ich habe nicht einmal ein entferntes Einschlagen gehört und war auch nicht fähig die Flugrichtung zu bestimmen. Also überdachte ich die Lage: es war ein 3er-Holz mit dem ich geschlagen habe - also ungefähr 190m Reichweite , da ich Anfänger bin, sollte ich etwa 20m abziehen. Also 170m. Dann wäre da noch der Bereich der in Frage kommt: Ungefähr ein 1/3 Kreis. Also können wir die Fläche auf der sich der Ball befinden könnten mit folgender Formel berechnen: A= 1/3 x 3,14159 x (170m)² = 30264,01 m² . Nur 30264 Quadratmeter auf denen der Ball liegen kann und dank der enormen Winzigkeit des Balles (sichtbare Fläche beim Suchen, ca: 0,005 m², also ungefähr ein 6-Millionstel der Fläche [man bräuchte ungefähr 6.052.800 Golfbälle um die Suchfläche mit Golfbällen zu füllen]), ist er garantiert nicht zu finden.
Beflügelt von diesem tollem Schlag, gelangen mir die folgenden Schläge immer besser. Gegen Ende büßte ich noch 2 Bälle bei absolut geilen Schlägen ein.

Rock!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Durch deine Blogs bekomme ich immer mehr Lust, mich selbst dem Crossgolf einmal zu widmen... aber irgendwie.. mir fehlt die Zeit.. oder wie gelangt es dir bei der schulischen Situation noch Zeit dazu zu finden?..

hat gesagt…

naja... das is so ne sache... Projektfreie Wochenenden... Hausaufgaben in der Nacht machen... das geht schon^^ noch kann ich ja nicht nachts spieln (transparente Bälle mit Bohrung für Angelknicklichter kosten rund 8€) jetzt in den Ferien hab ich doch recht viel zeit...