Dienstag, 5. Februar 2008

"Für eine gute Zeit, sind zu allem wir bereit. Wir ham mit Trauern nichts am Hut, wir spielen Golf, dann gehts uns gut"

(Frei nach: Die Ärzte - Gute Zeit, M&T: Felsenheimer)

Heute war wieder mal Training an der Reihe. Ich habe mit dem Driver, also dem 1er Holz, experimentiert, mit dem ich bisher nicht viel mehr als 10 Schläge gemacht habe und entsprechend wenig Erfahrung hatte. Also gings los. 2 Bälle (Topflite und Nike), eine Hand voll Tees und den Driver im Gepäck. Nach wenigen Minuten musste ich schon feststellen wie ungewohnt es war diesen Schläger zu verwenden. Bisher hatte ich häufig mit dem 4er Holz gespielt und mich daran gewöhnt. Jetzt der Umstieg auf den Driver, war ungewöhnlich. Der Driver -so schien es mir- liegt ganz anders in der Hand und meine ersten Schläge waren miserabel.
Nach dem ich die Schlagtechnik noch mal ohne Ball geübt hatte, gelang mir ein -nahezu- perfekter Schlag: richtige Richtung, weit, hoch (genug). Das einzige Problem war, dass ich den Ball nicht wieder finden konnte. Durch Zufall fand ich aber einen wieder den ich schon vor 3 Wochen verschossen hatte. Also war der Verlust ausgeglichen. Es ging mittelmäßig weiter, aber alles in allem war es eine sehr erfolglose Phase. Ich beschloss in Richtung eines etwa 500 m entfernten Teiches zu spielen. Und meine Erfolgsserie begann. Ein Schlag nach dem anderen gelang.Immer höher, immer weiter, immer besser. Ich war begeistert! (Vielleicht ist meine Euphorie immer noch spürbar. Die letzten beiden Schläge waren allerdings so gut, das ich beide Bälle verlor.
Tagesfazit: Viel Erfahrung gesammelt, 3 Bälle verloren.

Aber lustig wars*


* Außer in den miesen Phasen, da hab ich den Schläger vor Wut regelmäßig dem Ball hinterher geworfen. Und da der Ball nicht wirklich weit geflogen ist, wurde wenigstens der Schläger geschont.

Keine Kommentare: